Logo

Veranstaltung finden

Tagungsraum anfragen

Referenzen

a8018

VIDC Global Dialogue
Vienna Institute for International Dialogue and Cooperation (VIDC)Link kopieren

Ich möchte mich sehr herzlich bei Ihnen und Ihrem Team für die gute Zusammenarbeit bei unserem Afghan Civil Society Forum in Vienna bedanken. Es hat alles sehr gut geklappt, ihre Kolleg*innen waren sehr zuvorkommend und haben uns sehr gut betreut.
Mag. Michael Fanizadeh
VIDC Global Dialogue
Vienna Institute for International Dialogue and Cooperation (VIDC)

a8017

Ordensgemeinschaften ÖsterreichLink kopieren


Als Geschäftsführer der Ordensgemeinschaften Österreichs möchte ich meine aufrichtige Wertschätzung für das Seminarzentrum im Kardinal König Haus zum Ausdruck bringen. Dieses Haus ist nicht nur ein Ort der Begegnung und des Austauschs, sondern auch ein Ort der Inspiration und des geistigen Wachstums.

Die Atmosphäre des Kardinal König Hauses spiegelt die spirituellen Werte wider, die uns als Ordensgemeinschaften am Herzen liegen. Die modernen Seminar- und Tagungsräume bieten den idealen Rahmen für Bildungsveranstaltungen, Workshops und unsere jährliche Ordenstagung mit bis zu 400 Teilnehmer*innen. Die Räume sind mit der neuesten Technik ausgestattet, was eine effiziente und produktive Arbeitsumgebung schafft.

Besonders hervorzuheben ist das engagierte und herzliche Personal, das stets darauf bedacht ist, eine gastfreundliche und unterstützende Umgebung zu schaffen. Ihre Dienste tragen wesentlich dazu bei, dass sich jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin wohl und wertgeschätzt fühlt.

Die Küche verdient ein besonderes Lob für ihre Bemühungen, gesunde und nahrhafte Mahlzeiten anzubieten, die sowohl den Körper als auch den Geist stärken. Die Verwendung von frischen und saisonalen Zutaten unterstreicht die Verbundenheit des Hauses mit der Schöpfung und unserem Auftrag, diese zu bewahren.

Besonders empfehlen möchte ich auch den weitläufigen Garten, der sowohl für Gruppenübungen als auch für meditative Spaziergänge und erholsame Pausen genützt werden kann. Die gepflegten Blumenbeete begeistern immer wieder aufs Neue.
 
Das Seminarzentrum im Kardinal König Haus ist wichtig für uns Ordensgemeinschaften, da es nicht nur unseren Bedürfnissen nach Stille und Reflexion entgegenkommt, sondern auch ein dynamisches Zentrum für Lernen und Gemeinschaft ist. Wir sind dankbar für die Möglichkeit, dieses Haus nutzen zu können, und empfehlen es sehr gern weiter.

In langjähriger Verbundenheit und mit herzlichen Grüßen,
MMag. Peter Bohynik im Namen der Ordensgemeinschaften
www.ordensgemeinschaften.at

a7080

Jugend Eine WeltLink kopieren


Das Kardinal König Haus ist wie unser zweites Zuhause. Sei es für diskrete persönliche Mitarbeiter*innen-Gespräche, für Seminare, Klausurtage oder lustige Feiern… immer erhalten wir den passenden Rahmen und professionelle Unterstützung dazu. Sowohl die Räumlichkeiten, die technische Ausstattung, als auch das pünktliche Kaffeeservice oder die köstlichen Mahlzeiten – alles klappt immer einwandfrei. Die barrierefreien Zugänge, der wunderschöne Garten und das gemütliche Kaffeehaus erlauben es wirklich jeder/m einzelnen sich wohl zu fühlen. Ganz besonders möchten wir jedoch die Hilfsbereitschaft, Flexibilität und Herzlichkeit sowohl des administrativen als auch des Küchen-Teams hervorheben. Schön, dass es euch gibt!!

Reinhard Heiserer
Geschäftsführung
www.jugendeinewelt.at

a466

Gemeinschaft Evangelischer Kirchen in EuropaLink kopieren

Wir haben in den letzten Jahren viele Veranstaltungen im Kardinal König Haus durchgeführt. Ob kleines Arbeitsgruppentreffen, Pressekonferenz oder internationale Konsultationen mit 50 Personen, die kompetente und flexible Unterstützung der Mitarbeitenden bei allen speziellen Wünschen, die gute technische Ausstattung des Hauses, die Gastfreundschaft und gutes Essen haben zum Erfolg unserer Veranstaltungen beigetragen. Deshalb empfehlen wir das Kardinal König Haus gerne weiter.

Pfrin. Adél Dávid

a467

COOP3 BeratungskooperativeLink kopieren

Wir empfehlen das Kardinal König Haus als Seminarzentrum sehr gerne weiter und kommen immer wieder mit Freude hier her. Die Seminarräume strahlen eine sehr gute Atmosphäre aus und sind hervorragend ausgestattet. Die Betreuung durch das professionelle Serviceteam ist eine große Unterstützung bei der Arbeit mit großen und kleinen Gruppen. Das Haus bietet allen Menschen barrierefreien Zutritt, so konnten wir hier auch „inklusive“ Großgruppen-Veranstaltungen – barrierefrei im umfassenden Sinn – problemlos veranstalten. Der ruhige Park und die gute öffentliche Erreichbarkeit runden das Angebot noch perfekt ab.

coop3 – Beratungskooperative
Krischanitz – Krumpholz – Nöbauer
www.coop3.at

a468

Viktor Frankl Zentrum WienLink kopieren

Das Kardinal König Haus entspricht in allen Punkten den Anforderungen, die wir an eine ideale Seminar-Location stellen.

Diese reichen von der modernen und komfortablen Ausstattung der Seminarräume über die ausnehmend freundlich-kompetenten Mitarbeiter*innen bis hin zu der wunderschönen Gartenanlage, die zum erholsamen Verweilen in den Seminarpausen einlädt.

Alles in allem ist das Kardinal König Haus ein Ort zum Wohlfühlen, an dem Weiterbildung Freude macht!

Mag.a Susanne Martin
Administration/Lehrgangskoordination
www.franklzentrum.org

a469

Dachverband berufliche Integration AustriaLink kopieren

WERTEVolle Zusammenarbeit

Das Kardinal König Haus ist ein langjähriger, höchst verlässlicher Partner und mittlerweile ein fester Bestandteil unserer Veranstaltungsplanung. Wir schätzen die Professionalität, die Flexibilität und die Kooperationsfreude des gesamten Teams - im Vorfeld und während des Events. Hier finden wir Perfektion,  Gastfreundschaft, persönliche Betreuung und Herzlichkeit als ideale Rahmenbedingungen für gelungene große und kleinere Veranstaltungen und Schulungsmaßnahmen.  Wir freuen uns auf noch viele erfolgreiche gemeinsame Veranstaltungen!  

www.dabei-austria.at